Freitag, 31. Juli 2009

Afrika-Tage

Heute war ich mit einer Freundin bei den Afrika Tagen auf der Wiener Donauinsel. Es war herrlich, Urlaubsfeeling meets Festival Stimmung. Warum kann es das nicht den ganzen Sommer lang geben? Keine Ahnung, aber ihr müsst euch beeilen, die Afrika Tage sind nur mehr bis diesen Sonntag, 02.08.09!!!
Mehr Infos unter: http://www.afrika-tage.at/.

Donnerstag, 30. Juli 2009

I love Starbucks

Gestern war ich mit meinem Freund im Kino. Vorher wollten wir Tretbootfahren gehen, aber die hatten um 19h schon zu *tz*. Dafür war der Film soooo lustig. Kann "Hangover" wärmstens empfehlen.


Heute hatte ich einen netten Nachmittag mit einer Freundin bei Starbucks und auf der Donauinsel. Es gibt jetzt im Sommer den Lemon HibiscusFrappuccino® blendedjuice drink und der ist soooooo lecker und erfrischend!

Dienstag, 28. Juli 2009

Maniküre

Gestern habe ich seit langem wieder mal eine schöne
Maniküre & Frenchnails gemacht.
1.) ablackieren
2.) Nagelbad
3.) in gewünschte Form feilen
4.) Nagelkur auftragen (zB: Intensive Nail Care Stick von Artdeco)
5.) weißer Nagellack auf die Nagelspitze
6.) gut trocknen lassen (!)
7.) Klarlack oder heller Lack aufs ganze Nagelbett
oder in meinem Fall ein Rillenfüller
8.) FERTIG!

Montag, 27. Juli 2009

Salzburg

Hier ein paar Fotos vom gestrigen Tagesausflug nach Salzburg:

Ein Geschäft voller Weihnachtskugeln,
Merry Christmas all year long:

Und gleich nebenan ein Shop mit lauter Ostereiern...

... oder unter anderem auch Halloween-Eier:

Outfit des Tages

Gestern waren wir in Salzburg! Das Wetter war herrlich und da wir Salzburg schon kennen, sind wir nur ganz entspannt herum geschlendert ohne Druck. Das Einzige Manko: Es waren viel zu viele Leute in der Altstadt unterwegs.... Hier mein Outfit:

Samstag, 25. Juli 2009

Selbstgemacht

Beim Shoppen hab ich mir Textilfarbstifte gekauft, wollte mir ein Hello Kitty Shirt machen (habe es vorigen Donnerstag hier gepostet). Das sind wie normale, dicke Filzstifte, die sogar Wäschen bis 60 Grad aushalten sollen... Hier mein Ergebnis, leider hab ich ein bisschen gepatzt:

Frühstück

Heute hab ich Frühstück für meinen Freund gemacht. Naja eigentlich nur eine Bananenmilch gemixt und auf das Küchlein hab ich nur eine süße, selbst gebastelte Herz-Fahne gesteckt. Leider war meine Katze vor meinem Schatz munter :-).

Outfit des Tages

Das hatte ich heute zum Shopping und Sushi-Essen mit meinem Freund an:
Schal: vintage, Shirt: H&M, Jeans: Mango, Armreif: Frey Wille

Freitag, 24. Juli 2009

Outfit des Tages

Das habe ich heute zum shoppen getragen:

Und das ist mein Mini-Shopping-Ausbeute:

Donnerstag, 23. Juli 2009

Outfits

Endlich habe ich in der neuen Wohnung einen großen Spiegel - besser gesagt, habe ich mir eine Schiebetüre mit Spiegel von meinem alten Schrank ins neue Schlafzimmer gestellt .-).

Heute hab ich mich mit einer alten Schulkollegin aus dem Gymnasium getroffen, hatte aber nichts besonderes an. Hier also nun meine Outfits von gestern:
Das habe ich zum Shopping getragen
Und dieses hier am Abend, waren mit Freunden bei Sand in the City. Urlaubsfeeling mitten in Wien (http://www.sandinthecity.at/).

Haben wollen...

... Ich finde dieses Top soooo klasse, hab es heute beim rumsurfen entdeckt. Müsste man doch irgendwie selber machen können....

Shopping

So hier ist meine Shopping-Ausbeute von gestern: Leider hab ich bei H&M nciht alles gefunden was ich wollte, dafür hab ich 2 tolle Paar Schuhe gefunden :-)
Helle Gammelhose für zuhause. Hatte nur dunkelfarbige und da sieht man die Katzenhaare so sehr, sieht dadurch immer schmutzig aus. Und H&M + ich im Hello Kitty Fieber *lol*:

Dienstag, 21. Juli 2009

Wishlist H&M

Meine Wishlist von H&M. Morgen gehe ich auf die Jagd:

Alle Bilder von http://www.hm.com/

Montag, 20. Juli 2009

Fashion Wishlist

Habe mir gestern abend nochmals die 1. Staffel von The Hills
auf mtv.com angesehn. Mein Lieblings-Outfit aus der Show zeige ich euch hier:
Ich habe meine Outdorrkleidung für den Winter gefunden *g*. Bin auf der Suche nach einem kuscheligen und bequemen wollweißen Wintermantel und einer roten Tasche. Und da kommt wieder meine heißbegehrte Lush Motorcycle Bag in Medium ins Spiel. Ich werde mich jetzt wohl ernsthaft mit paypal außeinander setzen müssen.... wieso musste ich auch die ebay-Auktion verpassen *grgrrrrr*!

Sonntag, 19. Juli 2009

Ohne Worte...

Wie ich soeben meine Mails checken wollte, stieß ich auf gmx.at auf folgende Schlagzeile:

"Der schwule Pinguin Harry lässt seinen langjährigen Lebensgefährten Pepper für ein Weibchen sitzen. Religiöse Eiferer jubeln über die sexuelle Neuorientierung".

Harry kann ja machen was er will, vielleicht hat er Torschlusspanik *gg*. Mich regt eher auf, dass "die christliche Website OneNewsNow.com die Trennung als Beweis dafür wertet, dass "die Natur heterosexuelle Partnerschaften bevorzugt"." (Quelle: http://www.gmx.at/)

Wahnsinn, oder?! In Amerika gibt es doch tatsächlich Priester, die darauf speziallisiert sind, Schwule zu bekeren! Wusste nicht, dass es soetwas gibt, da kann man sich echt nur auf den Kopf greifen! Im Film "Brüno" wird diese traurige Tatsache satirisch dargestellt...
Außerdem finde ich es obendrein auch sehr heuchlerisch, man hört öfter mal davon, dass sich Priester an Jungen vergreifen und DAS ist empörend!! .... Aber ich will hier keineswegs politisch werden, dies soll ein schöner und netter "leichter" Blog sein :-).

Samstag, 18. Juli 2009

Muffins, die Zweite

So, heute hab ich mich wieder an Muffins-Backen versucht...
Hab mir extra einen Mixer gekauft, da wir noch keinen in der neuen Wohnung haben und ich dachte, dass es vielleicht daran gelegen hat, dass die letzten Muffins nicht flaumig geworden sind, habe nämlich mit der Hand geschlagen. Und ich habe mich exakt ans Rezept gehalten, damit ja nix schief geht :-).
Aber diesmal hab ich wohl etwas am Ofen falsch eingestellt..... Das letzte Mal hat mein Freund das "Technische" erledigt und heute wusste ich nicht so genau, welche Temperatur etc. - habe jahrelang nur mit Gasherd gekocht bzw. gebackt und muss mich jetzt erst mal an den Elektrofen gewöhnen....
Das Ergebniss kann sich trotzdem sehen lassen:
Den Zucker, das Ei und die weiche (!) Butter schaumig rühren, danach das Joghurt dazu. Nach und nach das Mehl, vermischt mit dem Backpulver, unterrühren.
Die Erdbeeren mit ein bisschen Zucker pürieren. Den Backofen vorheizen. Die Muffinform mit Papierförmen auslegen.
Die Förmchen zu 2/3 mit Teig füllen und das Erdbeerpüree darauf geben, verrühren.
Die Backzeit beträgt ca. 15-20 Minuten.
Garnieren nach Lust und Laune :-).

Donnerstag, 16. Juli 2009

Outfits

Das sind meine Outfits von gestern @ work

@ abends: Michael Mittermeier "Safari" in der Stadhallle

Leider waren wir - wieder mal - spät dran & ich konnte das Outfit nicht mehr fotografieren. Habe dann nur diese Bilder am WC machen können :-).
By the way: Der Abend war soooo lustig, ich habe Tränen gelacht. Michael Mittermeier live: absolut sehenswert!